Dante Kaygo Enno vom Steinrech vom Höhgarten vom Schloss Mansfeld
                                                                                                                                                                                                                                                                            Dante                               Kaygo                         Enno         vom Steinrech            vom Höhgarten      vom Schloss Mansfeld

Aktuelles / News

De Kerstshow 2017

in Gorinchem (16.12.2017)

 

Heute früh machten wir uns mit Enno auf dem Weg in die Niederlande zur Weihnachtsshow ('Kerstshow') in Gorinchem.

Kaygo und Dante hatten einen Wellnesstag zuhause gebucht ;-)


Wir starteten in der Veteranenklasse, der Richter der Großen Schweizer Sennenhunde war Herr G. van den Bosch aus Belgien (BE).

 

Ennos Ergebnis:

V1, Bester Rüde, Bester Veterane, CAC, BOB.

 

Im Anschluss befanden wir uns im Ehrenring unter den Besten 8.

 

Es war wieder ein Traum, Enno so zuerleben.

Wir sind so unglaublcih stolz auf ihn!


Auf dem Rückweg machten wir einen Abstecher zu Ennos Welpen in die Nähe von Groningen, zu der lieben Carolin Cnossen. Sie ist eine super "Oma" für die Welpen und man merkt in jeder Sekunde, welch Herzblut sie in die Welpenaufzucht steckt und wie sehr sie die Hunde liebt!

 

Die kleinen (3R/3H) sind nun fast 2 Wochen alt, zuckersüß und kerngesund, genauso wie ihre liebe Mama Yuna.

Hier ein paar Eindrücke zu den süßen Stöpslen:

 

********Hinweis: Leider sind alle Welpen schon vergeben!*********

Nationale Ausstellung Karlsruhe (02.12.2017) und

Internationale Rassehundeausstellung (IRAS) Karlsruhe CACIB (03.12.2017)

 

Liebe Freunde,

 

wir brachen mit unsern Jungs mal wieder auf "aaaaaaab in den Süden", aber nicht der Sonne hinterher, sondern dem Schnee entgegen! Unser Ziel : Karlsruhe

 

Es war ein fantastisches Wochenende, auch, weil uns unser Enno-Schatz ein unglaubliches Ergebnis bescherte.

Hierzu später mehr!

 

Am Samstag starteten unsere Jungs und erhielten von der SSV-Richterin Frau Antje Fischer (D) folgende Bewertungen:

 

Enno vom Schloss Mansfeld

Veteranen Klasse 1.Platz

Vet-CAC VDH , CAC- SSV,

Bester Veterane, BOS
~Veteranensieger Karlsruhe~
Im Ehrenring  erzielte Enno den 2.Platz!

 

Dante vom Steinrech

Championklasse V1
CAC-VDH, CAC-SSV

 

Kaygo vom Höhgarten

Offene Klasse V1
CAC-VDH , res.CAC

 

Es war ein wunderschöner Samstag mit vielen Freunden und vielen lieben Bekannten.

Das schönste: Es waren 4 Enno-Kinder dabei und wurden ausgestellt

Dante vom Steinrech und seine Geschwister Danu-Juli  und Dublin vom Steinrech und unser Kaygo vom Höhgarten.

Wir waren so stolz! Ein echt tolles Gefühl 4 Kinder des eigenen Rüden zu sehen, die so toll aussehen und uns mit Stolz erfüllen.

 

Hier schonmal ein paar Eindrücke von Samstag

Für die tollen Fotos möchten wir uns an dieser Stelle bei Robin Koch recht herzlich bedanken!

 

Am Sonntag ging es wieder früh los. Unsere Jungs verließen den Ring mit folgenden Bewertungen durch Richterin Frau Schultheiß (D):

 

Enno vom Schloss Mansfeld

Veteranen Klasse 1.Platz

Bester Veterane, Bester Rüde, BOB

Best in Show
"Baden -Württemberg Sieger"
Ehrenring Veteranen : Platz 3

Ehrenring der FCI Gruppe 2 : Platz 1
 

Dante vom Steinrech
Championklasse V1

CAC-VDH, CAC SSV, CACIB
~TITEL ALPENSIEGER zuerkannt~

 

Kaygo vom Höhgarten
Offene Klasse V1

VDH CAC, SSV res. CAC, res. CACIB

 

Wir sind jetzt immer noch geflashed, denn das Wochenende war einfach der Wahnsinn.

Dieses Highlight war für uns was ganz besonderes und macht Ennos Erfolg unvergesslich.

 

Und auch hier für euch ein paar Eindrücke von Sonntag

Zu guter Letzt bekamen wir heute Post vom VDH: Ennos VDH-Veteranen-Champion-Urkunde!

Das Sahnehäubchen für ein unvergessliches Wochenende!

 

Viele Grüße und bis Bald

 

Familie Bojarra

Enno wird erneut Papa ! (03.11.2017)

Am 4.10./5.10.17 hatte Enno ein Date mit der hübschen und lieben Yuna (Kimba von den Wonneproppen)

Was sollen wir sagen, nach vier Wochen steht nun fest, dass das Wunder des Lebens vielfach Gestalt annimmt, denn  Yuna ist trächtig!!!


Wir wünschen ihr alles alles Gute für die weitere Zeit und Enno drückt Yuna seine Pfoten.

 

weitere Infos hier

Mein Stolz, unser Enno mit dem Richter Herrn W. Güllix

Bundessieger- und Internationale Ausstellung Dortmund  (13.-15.10.17)

 

Liebe Freunde,

wir waren dabei und es war ein wunderschönes Wochenende und zwei tolle Tage für uns in Dortmund. Viele Freunde und Bekannte und ihre Fellnasen waren dort und verbrachten eine schöne Zeit hier in den Westfalenhallen. Hier ein Einblick in unser anstrengendes, aber auch sehr tolles und erfreuliches Wochenende

 

Tag 1: Am Freitag, heute mal unter der Woche, starteten wir bereits mit den Jungs. Richter der Großer Schweizer Sennenhunde war Herr W. Güllix (DE, SSV)

 

Hier die Ergebnisse der Jungs, die uns unglaublich stolz machen:

 

ENNO VOM SCHLOSS MANSFELD

Veteranen Klasse  Platz 1

Vet CAC VDH/SSV, Bester Veterane
Herbst-Veteranensieger

 

Richterin im Ehrenring der Veteranen war Frau Mach aus der Schweiz, wir erreichten den unfassbaren 2.Platz!!!!

 

DANTE VOM STEINRECH
Championklasse V1

CAC VDH

 

KAYGO VOM HÖHGARTEN
Zwischenklasse V1

CAC VDH 

 

                                                                   Hier wir 5 mal auf einem gemeinsamen Bild

Unsere Schätze! (v.l.n.r) Enno, Dante und Kaygo ( ich denke Markus und mich erkannt man ;-) )
Bester Veteranen-Rüde und bester Veterane (ich) beste veteranen Hündin Bess-Benta vom Gerther Ostwald (Heike Schmidt)

 

Tag 2: Heute, am Sonntag starteten wir erneut auf der Bundessiegerausstellung mit unseren Jungs in Dortmund, heute allerdings im Zelt (bei deutlich angenehmeren Temperaturen als in den Hallen)

 

Richter der Großen Schweizer Sennenhund war heute Herr H.J. Gerhards (D, SSV).

 

 

Unsere Jungs erzielten folgende Erfolge:

 

 

 

 

ENNO VOM SCHLOSS MANSFELD

Veteranen Klasse Platz 1
Anw. Dt. Vet. Ch. VDH, CAC SSV Vet.
Bester Veterane

und
Bundes-Veteranensieger


Im Ehrenring der Veteranen richtete Mr. Luis Pinto Teixeira aus Portugal die Vierbeiner
Wir können ganz stolz sein , Enno war mit unter den 6 Besten dabei!

 

DANTE VOM STEINRECH

 

Championklasse V1

Anw.Dt.Ch. VDH , Res.CACIB, Res.SSV

 

KAYGO VOM HÖHGARTEN
Zwischenklasse V 2

Res.-Anw. Dt. Ch.VDH

 

Es war ein super schönes Wochenende, Freitag wie auch Sonntag.

Es ist einfach klasse gewesen mit netten Freunden, Bekannten und Ausstellern die man neu kennengelernt hat.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich nochmal bedanken. Dieses Wochenende wird eine sehr schöne Erinnerung bleiben.

 

Durch Ennos Erfolge in der Veteranenklasse auf den Ausstellungen in Appolda, auf der LG in Dortmund-Aplerbeck und auf der Bundessiegerausstellung hat er die notwendigen Anwartschaften für den Veteranenchampion des SSV und VDH zusammen. Wir warten auf die offizielle Bestätigung durch die Urkunden auf Grund der eingereichten Unterlagen.

J U H U    J U H U    J U H U    J U H U    J U H U    J U H U    J U H U

 

Liebe Grüße aus dem herbstlichen Ruhrpott :-)

Enno startete mit mir in der Veteranen Klasse

SSV Landesgruppenausstellung Dortmund Applerbeck

(Sonntag, 10.09.2017)


Liebe Freunde, es war ein wunderbarer Tag in Dortmund!

Nicht nur das wir schönes Wetter hatten, nein, es war auch eine super tolle Veranstaltung. Ein ganz großes Lob an die Ausstellungsleitung Silke Weber Schulz und ihrem Team. Es war eine wahnsinnig schöne und super organisierte Ausstellung!

 

 

Richterin der Großen Schweizer Sennenhunde war an diesem Sonntag Frau Christel Fechler (D).


Unser Enno vom Schloss Mansfeld, unser Stolz, startete in der Veteranenklasse und erhielt folgende Bewertung:

1. Platz,  Anw. Dt. Vet. Ch (VDH), Vet.-CAC (SSV), BVOB, BVIS (Richter: Herr Dr. Bachmann), BOB und wurde LANDESGRUPPENVETERANEN-SIEGER

 

Auch unser Dante vom Steinrech wurde von Frau Fechler bewertet und erhielt folgendes Ergebnis in der Champion-Klasse:

                                                                          V2, res. CAC VDH, res. CAC SSV

 

Wir sind so stolz auf unsere Buben.

Das obrige Bild sagt mehr als tausend Worte, mein bester Freund Enno, Du bist unglaublich!

Emotionen PUR!


Es war wieder einmal wunderbar so viele Freunde und Bekannte zu treffen aus der Vergangenheit, einfach toll!!

.......es war schön mit euch .Vielen Dank an alle für diesen unvergesslichen Tag!

 

P.S.: Es ist offiziell, die Urkunde ist da! Dante ist

                                                                                                     "Deutscher Champion SSV"

O3.09.17 LANDESGRUPPENSCHAU SSV
Apolda - Oberroßla

Samstag bis Sonntag, ein Wochenende mit den Jungs im Wohnwagen in Apolda. Es war 'ne anstrengende Fahrt mit vielen Staus aber ein super tolles Wochenende!

Hier die Details unseres schönen Wochenendes:
RICHTERIN : Frau Schwesinger (D) (SSV)

Unser Enno vom Schloss Mansfeld erreichte in der Veteranklasse folgendes Ergebnis:
Platz 1 ,Anw.Dt. Vet.-Ch ,Vet.-CAC(SSV),
BVOB, BOB,BIS 2.Platz

Dante vom Steinrech startete in der Champion Klasse und erreichte ein
V1,Anw.Dt.-Ch.VDH ,CAC (SSV)

Unser Kaygo vom Höhgarten erlief in der Zwischenklasse 
V1,Anw.Dt.Ch. VDH , Res.CAC (SSV)

 Es war so herrlich aber auch emotional. 

Dante hat nun auch die erforderlichen Anwartschaften für den SSV-Champion zusammen, die Unterlagen sind bereits auf dem Weg zum SSV!!
Ganz herzlichen Dank an Ralf Schulz, Markus Bojarra für eure Hilfe, 'hab ja nur 2 Arme ;-) Das habt ihr super gemacht. Ebenfalls möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken bei allen Helfern, die wiedermal eine tolle Veranstaltung organisiert haben.
Es war einfach toll mit vielen lieben Freunden ❤ Ein ganz besondere Dank auf diesem Wege gilt Alp Arbac❤

19. April 2017 - Verpaarung Enno vom Schloss Mansfeld und Heidi von der Grünhaid

 

Heidi von der Grünhaid und unser lieber Freund Martin Wagner haben uns besucht....

...Heidi und Enno haben sich etwas näher und intensiver kennengelernt und hatten sehr viel Spaß ;-)

 

Näheres zu der Verpaarung, hier entlang

 

17. März 2017 - Verpaarung Dante vom Steinrech und Kyra van't Samaikas Nest

 

Dante vom Steinrech und Kyra van't Samaikas Nest haben sich getraut!!!

Abwarten und Daumen drücken !!

 

Alle aktuellen Infos zum Deckakt / den Welpen findet ihr hier

Dante vom Steinrech // KV Rijnland 18.03.2017 // V1, CAC, CACIB, BOB

Internationale Rassehundeausstellung
KV Rijnland Hazerswoude (NL) 18.03.2017

 

Liebe Freunde,

 

ein kleiner Samstagsausflug nach Holland mit Dante und Kaygo liegt hinter uns..... und wir sind überglücklich und wahnsinnig stolz auf die Jungs.

 

Richter der Schweizer Sennenhunde war Herr

J.L. Williams aus den Niederlanden.

 

"Kaygo vom Höhgarten" startete in der Jugendklasse.

Er erzielte ein U 1 !! Damit hat er die Anwartschaften für den Niederländischen Jugendchampion erreicht .

Diesen werden wir in den kommenden Tagen beim niederländischen Verband "Raad van Beheer" beantragen!

 

"Dante vom Steinrech" startete in der Championklasse.
Er erhielt ein U1 , das CAC, das CACIB, und wurde bester der Rasse (BOB)


Auch Dante hat nun alle die Anwartschaft für den Niederländischen Championtitel erreicht.

Diese werden wir ebenfalls beim niederl. Verband einreichen und ganz gespannt auf die Urkunden der Jungs warten :-)


Aber ich möchte mich auch zu der tollen Ausstellung, den netten Ausstellern und Fellnasen äußern:"Ihr wart SPITZE"

Eine wirklich toll organisierte Ausstellung mit freundlichen Helfern!!


Vielen Dank auch hier nochmal an Maud Velders, es war schön dich wieder zu sehen, und vielen Dank für das tolle Foto!!

 

Euch allen ein schönes Wochenende mit euren Familien und Fellnasen.

Dante vom Steinrech // KV Rijnland 18.03.2017 // Foto: Maud Velders

CACIB Groningen - Martini - Dogshow

05.März 2017

 

Liebe Freunde,

wir sind noch jetzt total sprachlos was das vergangene Wochenende in Groningen betrifft....

 

Wir starteten mit Dante uns Kaygo auf der Martini-Dogshow in Groningen, Richter der Großen  Schweizer  war Herr John Muldon aus Irland.

 

Am Sonntag starteten wir mit Dante in der Championklasse.

Dante erhielt die Formwertnote V1 und das CACIB und das res.CAC.

 

Kaygo verblüffte uns mit seinem tollen Verhalten und dem Ergebnis!

V1 in der Jugendklasse, erhielt das CAC und wurde bester Junghund, bester Großer Schweizer Rüde der Ausstellung und erhielt das BOB. Im Anschluss liefen wir mit ihm zum ersten Mal im Ehrenring.

Ein tolles Erlebnis mit unserem "Kücken"

 

Wir sind so unglaublich  stolz auf dieses Ergebnis und auf Kaygo -  wir finden kaum Worte dafür.....

Stolz, Liebe und Vertrauen sind die Essenz einer tollen Teamleistung von Hund und Halter - danke mein kleiner ♡

 

Vielen Dank an all unsere Freunde für die lieben Worte und Glückwünsche,  wir haben uns sehr gefreut

 

Die Bojarras und die 4-Beiner :-)

 

 

 

 

De Kerstshow - Gorinchem NL - CACIB

(Sonntag, 18.12.2016)

 

Liebe Freunde,

 

Wir melden uns zurück von unserem 4. Advent-Ausflug nach Holland zurück.

 

Wir stellten unsere beiden Buben Dante und Kaygo aus, Papa Enno genoss' zuhause derweil die Zeit vor'm Kamin mit Meike ;-)

 

Richter der großen  Schweizer Sennenhunde war Herr D.J. Baars (NL)

 

 

 

Dante startete in der Championklasse und erhielt die Formwertnote V1. Darüber hinaus erhielt er das CAC, das CACIB und das BOB.

 

Kaygo startete zum zweiten mal auf einer Ausstellung, in der Jugendklasse.

Er erhielt die Formwertnote V1, und setzte sich gegen die andern Schweizer und Schweizerinnen um die Vergabe des res. CAC durch!!!!

Wir sind sprachlos, unser kleiner Mann :-)

 

Es war eine schöne  Ausstellung,  mit tollen Leuten  und lieben Freunden.

Vielen Dank an alle die an uns gedacht haben!

 

Viele liebe Grüße aus Herten von Conny, Markus und den Vierbeinern !

Einmal Osten und zurück - neuer Wohnwagen im Einsatz - erfolgreich getestet ;-)

LG - Schau  Thüringen  -  Apolda   -  11.09.2016

 

Hallo liebe Freunde!
Wir waren mal wieder on Tour, diesmal in Richtung Osten, genauer gesagt nach Apolda, zur Landesggruppenaustellung Thüringen.

Nach einem Tag Pause begann am Sonntag für uns die Arbeit.

Richterin der Großen Schweizer Sennenhunde war Frau Schultheiß.

Unser Kaygo startete gemeinsam mit mir zum ersten Mal auf einer Ausstellung.

Er war der jüngste gemeldete Rüde in der Jugendklasse.
Kaygo erzielte folgendes Ergebnis:
V 1, Anw. Dt. Jug - Ch. VDH, Jgd.-CAC - SSV  und wurde bester Junghund!

 

Das hat uns so gefreut und wir sind so mächtig stolz auf unseren kleinen Bub.

Das erste Mal, bei brütender Hitze - wie ein Profi, als hätte er nie etwas anderes gemacht! :-)

 

Dante und ich starteten zum ersten Mal in der Championklasse, mit dem Ergebnis:
V1, Anw. Dt. Ch.-VDH, CAC-SSV, BOB


Dante hat somit die letzte Anwartschaft für den deutschen Championtitel erlangt, die Unterlagen sind verschickt, und wir freuen uns auf zeitnahe Post vom VDH!!!

Durch Zufall entdeckten wir, dass wir ebenfalls die letzte Anwartschaft für den Deutschen Champion SSV erlangt haben!

Welch ein toller Tag. Die Unterlagen sind ebenfalls in der Post!! :-)

 

Wahnsinnig stolz sind wir, und auch Papa Enno, der das ganze Geschehen rund um seine Söhne besonders genau und mit Argusaugen verfolgte.

Danke an alle Freunde für dieses tolle lange Wochenende .... es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht mit euch!!

 

Bis bald

*** Dante vom Steirech ist nun offizieller internationaler Champion des FCI*** (29.07.2016)

*** Dante vom Steinrech ist nun offiziell Österreichischer Champion *** (27.07.16)

vorne: Kaygo vom Höhgarten / hinten v.l.n.r.: Dublin und Dante vom Steinrech und Papa Enno vom Schloss Mansfeld

Dante und Dublin - erfolgreiches Geschwister Duo on Tour (16.07.+17.07.2016)

 

Liebe Freunde,

mit einem Zwischenstop und einer Übernachtung in Steinwenden, bei unserer lieben Marion, machten wir uns Freitag gemeinsam mit ihr und Dantes Schwester Dublin auf den Weg nach Oberwart. Nach 1.300 KM erreichten wir unser Ziel.

Wir fuhren Samstag morgen in der Früh mit Dante, Dublin, Enno und Kaygo nach Ungarn, um auf der Ausstellung in Szombathely zu starten.

Dante startete morgens auf der CACIB in der Offenen Klasse unter den Augen von Frau Kirschbichler (AT).

Er erhielt die Formwertnote V1, CAC und das res. CACIB.

Am Abend starteten wir auf der CAC Szombathely Nightshow ebenfalls in der Offenen Klasse.

Richter war Herr Prof. med. Werbitskij Wyacnesiav aus Weisrussland, der Dante wie folgt bewertete:

V1, CAC.

Es ging nun wieder zurück nach Oberwart, wo wir unsere Pension gebucht hatten.

Am nächsten Morgen starteten wir zur IHA Oberwart.

Dante startete erneut in der Offenen Klasse, Richter war Herr Erwin Deutscher (AT).

Dante erhielt die Bewertung V1 CAC und das res. CACIB.

Dublin wurde von Herrn Deutscher´in der Offenen Klasse der Hündinnen mit der Formwertnote V1 bewertet, erhielt das CAC,

das BOS und somit das CACIB.

____________________________________________________________________________________

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddddddddddd...........................

CHECK!!!

Die beiden haben die letzte Anwartschaft für den Österreichischen Champion eingefahren!

Juhuuuu! Wir sind so stolz auf das Geschwisterpärchen!!

Papa Enno's und Halbbruder Kaygo's Krallendrücken hat gewirkt ;-)

Er ist furchtbar stolz auf seinen Nachwuchs, ebenso wie wir, wir sind aus dem Häuschen!!!!!

 

Wir möchten uns für die schönen Tage in Österreich/Ungarn bei guten Freunden herzlich bedanken, es war wieder mal sehr schön mit euch!

 

Liebe Grüße aus Herten,

die BOJARRAS :-)

 

Anbei noch ein paar Eindrücke.....

Liebe Freunde,

 

nun ist es offiziell!

 

Dante und Enno dürfen sich ab heute                                                 "Schweizer-Schönheits-Champion"

nennen.

Wir hatten mit der heutigen Post die Urkunden des SKG erhalten und sind mächtig stolz!

Wir freuen uns so sehr!

 

 Liebe Grüße aus dem Pott!

***  Heidi von der Günhaid und Dante vom Steinrech sind Eltern geworden ***

Am Freitag, 24.06.2016, erblickten 4 kerngesunde und zuckersüße Welpen das Licht der Welt!

Mehr dazu hier :

*** Nationale und Internationale Hundeausstellung Aarau (CH)  18.06.2016 & 19.06.2016 ***

 

Liebe Freunde,

 

unser Schwarzwald-Schweiz-Wochenende war von vollem Erfolg gekrönt.

 

Wir haben unser Nachtlager in Deutschland aufgeschlagen, um genau zu sein im wunderschönen Schwarzwald.

Am Samstag ging es für uns und die Jungs in aller Frühe ab in der Schweiz, nach Aarau, im Gegensatzt zu Kaygo, denn für Kaygo war es ein langes freies Wochenende mit Meike und Mirko Zuhause, mit seeehr viel Spaß und Streicheleinheiten.

 

Wir starteten am Samstag auf der Nationalen Hundeausstellung mit Enno in der Championklasse, Richter war Herr Dick Baars (NL).

Enno erhielt ein V1, und gewann das CAC und das BOB.

Im Ehrenring war er unter den 6 Besten der FCI Gruppe 2.

Der Richter betonte in seinem Bericht besonders die vorzügliche Kondition eines 7 Jahre alten Hundes, sowie Ennos imposantes Erscheinungsbild.

 

Dante startete in der Offenen Klasse.

Er erhielt die Bewertung V1, und das CAC.

 

Am Sonntag, auf der Internationalen Hundeausstellung, richtete die Großen Schweizer  Herr Dr. Otto Schimpf (AT).

Enno (CH.KL) erhielt ein V1, das CAC, das CACIB und das BOB.

Zu dem erlief sich Enno im Ehrenring der FCI Gruppe 2 den 3. Platz.

Wir sind sehr stolz über Ennos Leistung, und das mit seinen 7 Jahren!

 

Dante (OF.KL) erhielt die Formwert Note V1, erhielt das CAC und das res. CACIB.

 

Und somit haben wir die 4 notwendigen Anwartschaften für den Schweizer Championtitel für unsere beiden Jungs zusammen.

Die Unterlagen sind in der Post und auf dem weg zum Schweizer Verband (SKG).

 

Zusammengefasst können wir über dieses wunderbare und tolle Wochenedne nur sagen:

Zwei Hunde + zwei Tage + zwei Ausstellung + 4 CAC's = 2 Championtitel

 

Wir können doch einfach nur noch mega stolz auf unsere Jungs sein!

 

LG aus dem Pott und bis ganz bald,

 

die Bojarras und ihre Vierbeiner :-)

 

 

Dante vom Steinrech und                           Heidi von der Grünhaid werden Eltern!!!

Körung in Rodenbach (09.04.2016)

 

Es war ein wundervolles Wochenende mit unseren Freunden in Rodenbach.

 

Wir packten am Freitag unsere 3 Jungs ein und machten uns auf den Weg Richtung Süden, zu unseren lieben Freunden Marion und Stefan Wigand!

Wir wurden von den Steinrech-Mädels herzlich empfangen, Dublin, Guiness und Kerry haben unsere Jungs regelrecht vor Freude umgehauen :-)

Es war richtig schön das komplette Familien-Rudel in Einklang zu sehen, Kaygo hat Dublin als neues "Spieleopfer" für sich entdeckt und Dante hatte endlich etwas Zeit sich von dem Kleinen zu erholen ;-)!

 

Samstag fand die Körung zur Zuchttauglichkeit in Rodenbach statt, Ennos Töchter Dublin und Dorle vom Steinrech haben diese hervorragend bestanden. Wir sind super stolz, mindestens genau so sehr wie die Eltern Enno und Guiness.

 

Am Sonntag nahm sich Marion die Zeit und trainierte Dante und Enno für das Wagenziehen, Kaygo war stiller und aufmerksamer Zuschauer.

Schritt für Schritt und mit Ruhe und Geduld hat Marion die beiden an das Wagenziehen herangeführt

Zu erst das Zuglerngeschirr, dann Reifenziehen, Lerndeichsel und zu guter letzt wurd' das Wägelchen angespannt.

Den Jungs stand der Spaß an der neuen Herausforderung ins Gesicht geschrieben, sie waren sehr glücklich!

Lerndeichsel, Geschirr und Reifen wurden als Hausaufgabe mit in den Pott genommen.

 

Auf unser Nesthäckchen Kaygo sind wir ebenfalls sehr stolz, er hat sich super verhalten, war wie immer freundlich und aufmerksam und fiel abends völlig erschöpft auf seinem Kissen in den Schlaf. Er hat sein erstes Auswärtswochenende super gemeistert.

 

Es war ein wunderschönes Wochenende mit super Wetter, tollen Nachrichten und mit unseren Freunden!

 

Viele Grüße und bis bald!

 

Dante mit Zuggeschirr und angespanntem Wagen
 
CACIB Groeningen - Martinidogshow (05.03.2016/NL)
 
Hallo Freunde, wir sind wieder zuhause!
Mal wieder ein One-Day-Trip nach Holland....um halb 5 klingelte der Wecker,
im Gegensatz zu uns war Dante fit wie eh und je!
Dante startete in der Offenen Klasse, unter den Augen der Richterin Mrs. K.Gilliland (Irland), präsentierte sich super und bekam eine tolle Bewertung der Richterin.
Er erhielt ein V1, das CAC, BOS, das CACIB und das BOB.
Somit dürfen wir uns diese Woche an die Arbeit machen.........Unterlagen zusammen suchen und dem FCI zusenden, denn
Dante vom Steinrech hat die nötigen Antwartschaften für den  internationalen Champion-Titel zusammen!!!

Wir sind sehr stolz dass unser Dante (*28.09.2013) mit 2 1/2 Jahren dies geschafft hat!
Wir alle sind aus dem Häuschen und erwarten voller Vorfreude die Urkunde des FCI.

 
Liebe Grüße die Bojarras und die Vierbeiner

Kaygo vom Höhgarten (*08.11.2015)

 

 

Infos zu unserem neuen Rudelmitglied findet ihr hier

Oneday trip to the Netherlands - Einmal Holland und zurück

De Kerstshow (CACIB) KC Nijmegen, 20.12.2015

 

Liebe Freunde,

am 20.12.2015 reisten wir früh morgens nach Holland, um unseren Dante auszustellen.

 

Es war ein toller, wenn auch etwas kühler, Tag, der mit einem Ergebnis unseres Buben endete, was uns sehr stolz macht.

 

Die Großen Schweizer Sennenhund wurden von     Herrn  J. van Dijk (NL) gerichtet.

Dante startete in der offenen Klasse.

Er erhielt die Formwertnote V1, das CAC, das CACIB und gewann das BOB!

 

Ein rundum gelungener Kurztrip nach Holland! Es war auch schön, einige bekannte Gesichter wiederzusehen!

Dante, du machst uns sehr stolz! <3

IHA Wels, Österreich / Doppel CACIB  (05.+06.12.2015)

Dante ohne Papa Enno - auf zur großen Ausstellung nach Wels

 

In Österreich am wunderschönen Traunsee in Altmünster lag unser traumhaftes Wochenenddomizil.
Ein traumhafter Ort, vorallem jetzt in der Vorweihnachtszeit, landschaftlich toll und super für große Spaziergänge mit unserem Nesthäkchen!

 

Wir starteten mit Dante am Samstag 5.12.2015 in der offenen Klasse, die Richterin war Frau Monika Blaha aus Österreich.
V1 , CACA , BOS, CACIB ,BOB - im Ehrenring waren wir mit in der Endausscheidung von 6 Hunden .

 

Am Sonntag 6.12.2015 startete Dante erneut in der offenen Klasse, die Richterin war Frau Regina Rieger, ebenfalls aus Österreich.
V1 , CACA , BOS , CACIB , BOB.

 

Wow, wir sind alle so stolz und überglücklich über diese super Leistung, unser Bub' verhielt sich einfach tadellos toll.
Das Daumendrücken von Papa Enno, der zuhause blieb, hat gewirkt - er ist unheimlich stolz auf seinen Sohn!

Es war ein schönes Wochenende bei lieben Freunden in Österreich!

 

Die Bojarras

Calle von der Freiheit Hachen

                                          we will never forget

Am 17.11.2015 trat unser geliebter Calle die Reise über die Regenbogenbrücke an!                                                 Von nun an wird er von oben über uns wachen! Wir werden dich niemals vergessen, unser sanfter Riese!

Nationale Ausstellung Karlsuhe/Internationale Rassehundausstellung (14./15. November 2015)

 

Wir starteten am Samstag auf der Nationalen Ausstellung mit Dante und Enno, Richter der Großen Schweizer war der SSV-Richter  Herr Gerhards.

Enno erhielt in der Championklasse die Bewertung V1, CAC SSV, CAC VDH, BOB

Dante erhielt in der Offenen Klasse die Bewertung V3.

 

Am Sonntag auf der Internationalen Rassehundausstellung richtete die SSV-Richterin Frau Cornelia Schwesinger.

Enno erhielt in der Championklasse die Formwertnote V1, erhielt das CAC-SSV, CAC-VDH, CACIB und das BOB.

Dante erlief sich in der Offenen Klasse ein V1 und erhielt das CAC-VDH.

 

*Der K-Wurf vom Höhgarten ist geboren*

Bellana vom Steinrech und Enno vom Schloss Mansfeld sind am 08./09.11.2015 stolze Eltern von 7 kerngesunden kleinen großen Schweizern geworden !!!   (5 Rüden /2 Hündinnen)

Bundessiegerausstellung / Internat. Ausstellung in Dortmund (17. & 18. Oktober 2015)

 

Liebe Freunde, an diesem Wochenende ging es ohne weite Fahrtwege direkt ins benachbarte Dortmund!

 

Wir stellten Enno und Dante an beiden Tagen aus, mit den folgenden Ergebnissen:

 

Samstag, Richterin Frau Schultheiß:

Enno in der Championklasse - V1, CAC VDH, CAC SSV, CACIB, BOB ------ B U N D E S S I E G E R ! ! !

Dante in der Offenen Klasse - V1, VDH CAC

 

Sonntag, Richter Herr Lorenz:

Enno in der Championklasse - V2, res. VDH CAC

Dante in der Offenen Klasse - V3

 

Unsere Jungs haben sich von ihrer besten Seite präsentiert, wir hatten viel Spaß und sind unendlich stolz!

Unser Enno darf sich B U N D E S S I E G E R 2015 nennen!

Wahnsinn mit 6 1/2 Jahren......unser Schatz und unser Prachtkerl!

 

Liebe Grüße aus NRW

 

Dante vom Steinrech

Landesgruppenausstellung Rheinland-Pfalz / Saar - Sonntag, 11.10.2015

 

Am Freitag ging es bereits Richtung Süden, um genauer zu sein, mal wieder nach Steinwenden, denn wir übernachteten bei unseren lieben Freunden Marion und Stefan Wigand.

Die Jungs fühlen sich bei ihren Mädels Guinness (Dantes Mama und Ennos große Liebe), Dublin (Dantes Schwester und Ennos Tochter) und Oma Kerry einfach "pudelwohl", auch wenn es Schweizer sind ;-) Einfach ein wunderschönes und harmonisches Schweizer-Rudel, eine echte Familie!!

 

 

An dem eisig kalten Sonntag starteten wir mit den Jungs auf der LG-Schau, Richter der Großen Schweizer war Herr Jochen Eberhardt vom SSV.

 

Enno startete wie gewohnt in der Championklasse und erhielt folgende Bewertung:

V1. CAC SSV/VDH, BOB und das BIS

 

Dante startete nun in der Offenen Klasse, er erhielt die Formwertnote:

SG 4 - er sah dem Richter noch zu "jugendlich" aus.....

 

Dublin vom Steinrech erhielt in der Offenen-Klasse der Hündinnen ein V2 mit dem res. CAC und Schwester Dorle vom Steinrech erhielten ein V3.

 

Wir haben mal wieder viele nette Freunde und Bekannte getroffen, es war eine tolle Veranstaltung, auch wenn Väterchen Frost seeeeehr "spürbar" "war....
Wir sind super super stolz auf unsere Jungs und haben wieder jede Menge Erfahrungen und Eindrücke sammeln können! :-)

 

Bis zum nächsten Mal liebe Freunde!

 

Unserem Enno wurde im Anschluss des Richtens, nach der Vergabe des BIS, von Herrn Eberhardt die Ehrengabe des VDH verliehen ! ! !

> > > > > Wir haben uns getraut < < < < <

Am 08.09.2015 hat sich unser Enno erneut alle Mühe gegeben. Die glückliche an seiner Seite ist die Hündin Bellana vom Steinrech. ****** 05.10.2015 Bella ist trächtig :-) Wir drücken ihr und der Züchterin Anke Sahm alle verfügbaren Daumen und Pfoten für die weitere Trächtigkeit und freuen uns schon riesig!

> > > > > > > > > > >  < < < < < < < < < < <

Vollgas Richtung Tulln  -  Zwischenstop in Steinwenden  -  Eine Strecke 1141 Km

 

Am Donnerstag Mittag starteten wir erneut eine Reise Richtung Österreich!

Zunächst jedoch stoppten wir bei den Wigands in Steinwenden um unsere Freundin Marion mit Dantes Schwester Dublin einzusammeln.

Nach einer kurzen Nacht ging die Reise weiter Richtung Tulln.

Es wartete die IHA und die Bundessiegerausstellung auf uns und unsere 3 Schweizer!

 

Nach einer langen Fahrt und ein paar Stunden Erholung an der schönen Donau, starteten wir am darauffolgenden Tag auf der IHA Tulln, 26.09.2015.

 

Enno startete in der Championklasse - V1, CACA, CACIB, BOS, BIS OS

Dante startete in der Zwischenklasse - V1, CACA, res.CACIB

Dublin startete in der Zwischenklasse - V1, CACA

 

Am 27.09.2015 starteten wir auf der Bundessiegerausstellung Tulln.

 

Enno startete in der Championklasse - V1, CACA

Dante startete in der Zwischenklasse - V2, res. CACA

Dublin startete in der Zwischenklasse - V1, CACA, res. CACIB

 

Was ein toller Familienausflug!

Wir sind alle so stolz auf unsere dreifarbigen Vierbeiner!

Wir haben tolle Menschen kennengelernt, wiedergetroffen und einfach jede Menge Spaß gehabt!

 

Jedoch stand uns noch eine lange Heimreise bevor........

 

Danke für alles Marion!

 

Liebe Grüße von den Pottis =)

Fotoshooting von der Clubschau in Heteren (NL 31.05.2015)

 

-> hier findet ihr die Fotos

SSV Clubschau 2015 in Bad Fallingbostel

(13.09.2015)

 

Hallo ihr Lieben,

 

wieder einmal hieß es, Wohnwagen packen, Hunde in die Boxen und ab geht's Richtung

Bad Fallingbostel!

Unsere Jungs mussten am Sonntag in den Ring.
Richterin der Schweizer Sennenhunde war Frau Christel Fechler.

Unser Enno startete in der Championklasse und erzielte folgende Bewertung:
V 1, Anw. Dt.Ch. VDH , CAC (SSV) ,BOS , BOB

Enno wurde durch den Sieg mit dem Titel CLUBSIEGER 2015 geehrt.

Sein Sohn Dante vom Steinrech startete in der Zwischenklasse und erzielte die Bewertung:
V 1 , Anw. Dt.Ch. VDH , CAC.

 

Schön dass unsere Freundin und Züchterin Marion Wigand anwesend war und zusehen konnte,

wie sich ihr Sprössling in der Zwischenklasse präsentierte.

Wir sind so unglaublich glücklich und wahnsinnig stolz auf Enno und seinen Sohn Dante .
Es war ein schönes Camping-Wochenende mit vielen Bekannten und Freunden, es war "Spitze" mit euch !!!!!
Danke für ein fabelhaftes Wochenende

CACIB Leipzig / German Winner Show (22.+23.08.2015)

 

Ihr Lieben, am vergangenen Freitag ging es für uns und unsere Jungs bereits in den frühen Morgenstunden los mit dem Wohnwagen in Richtung Internationale Hundeausstellung Leipzig.

 

Richterin der Großen Schweizer Sennenhunde am Samstag war Frau Schultheiß.

Enno startete in der Championklasse und erhielt die Bewertung V2 mit reserve Anwartschaft.

Dante startete in der Zwischenklasse und erhielt die Bewertung V1, das CAC VDH, SSV res. CAC und das res. CACIB.

Ein toller ertser Tag für unsere beiden Jungs!

 

Am Sonntag ging es wieder früh raus für uns und unsere Jungs, denn sie mussten wieder in der Halle ran.

Heute richtete Herr Roth vom SSV die Großen Schweizer.

Enno startete erneut in der Championklasse, erhielt ein V1, CAC VDH, CAC SSV, BOS und das CACIB und wurde "GERMAN WINNER"!

Dante startete in der Zwischenklasse, und verließ den Ring mit einem V1 und dem CAC VDH.

 

Wow, was ein tolles und erfolgreiches Wochenende.

Wir sind stolz auf unsere Jungs!

 

Es war eine sehr gut ausgerichtete und harmonische Ausstellung mit freundlichen Ringhelfern, mit vielen Bekannten und Freunden.

Wir hatten viel Spaß tagsüber und auch darüber hinaus bis in die späten Abendstunden ;-)

 

Viele Grüße!!!

Dante, Enno und Dublin

3 Ausstellungen, 3 Hunde, 2 Länder, 2 Tage, etliche Kilometer und viel Spaß

 ~ Einmal Ungarn, Österreich und zurück ~ CACIB / CAC Nightshow Szombathely und IHA Oberwart (11. + 12.07.2015)

 

The same procedure as every year......:-D

 

Erneut traten wir am Donnerstag unserer Reise Richtung Süden an, mit Zwischenstop in Kaiserslautern, um unsere liebe Freundin Marion und Dantes Schwester Dublin einzusammeln, um unsere Ziele Szombathely in Ungarn und Oberwart in Österreich zu erreichen.

 

Samstag standen zwei Ausstellungen in Szombathely an, morgens die CACIB und abends die CAC Nightshow.

 

CACIB Szombathely

Enno startete in der Championklasse und erhielt folgende Bewertung:

V1, CAC, BOS, CACIB, BOB

Dante startete in der Zwischenklasse:

V2, res. CAC

Dublin startete ebenfalls in der Zwischenklasse:

V1, CAC, CACIB

 

 

Abends ging's dann für unsere Großen nochmal in den ungarischen Ring!

CAC Nightshow in Szombathely

 

 

Ennos Bewertung in der Championklasse:

V1, CAC, BOS, BOB

Dante in der Zwischenklasse:

V1, CAC

Dublins Ergebnis in der Zwischenklasse:

V1, CAC

 

Sonntag starten die Vierbeiner in Oberwart, auf ein neues:

 

Enno in der Championklasse:

V1, CAC,CACIB, BOS, BOB

Dante in der Zwischenklasse:

V2, res. CAC

Dublin in der Zwischenklasse:

V1, CAC, CACIB, BOS

 

Es war ein Familienausflug der besonderen Art!

Enno und seine Tochter Dublin vom Steinrech dürfen sich "Ungarn-Österreich-Sieger 2015" und

"Savaria Winner 2015" nennen!

 

Was ein Erfolg für uns, unsere Hund und vorallem Enno und seinem Nachwuchs! <3

 

Ein tolles Wochenende geht zuende, aber wir können wieder sagen, home, sweet home!

 

Wir danken allen Freunden für's Daumen drücken!

 

 

Unser Dante wurde angekört!

Körung in Dietenhofen, 27. Juni 2015

 

Unser Dante wurde am 27.06.2015 von den Körmeistern Herrn Dr. Hollensteiner, Herrn Roth und Herrn Gerhards ohne Einschränkungen angekört!

Somit ist unser Dante nun offiziell Deckrüde im SSV!

 

Wir sind so stolz auf unseren Burschen, denn er hat es super gemacht!

Petrus öffnete morgens bereits die Schleusen, dennoch war es ein super Tag für uns :-)

Dante hat sich hervorragend präsentiert, ob in der Gruppe oder beim Wesenstest, sogar dem Richter wurde ein Schmatzer verpasst ;-)

 

Wir haben uns besonders über den Besuch unserer Freundin und der Züchterin von Dante, Marion Wigand, gefreut!

Es ist dein Sprössling!! :-) Schön dass es euch gibt!

 

Liebe Freunde, vielen Dank für das Daumendrücken und die Glückwünsche!

 

Eure Bojarras mit den Vierbeinern

 

 

Kampioenschapsclubmatch Heteren (NL), 31.05.2015

~ Das Foto sagt mehr als 1000 Worte ~

 

Ein kalter und teilweise nasser Sonntag in den Niederlanden, kurz hinter der deutschen Grenze, hatte heute ein tolles Ende für uns!
Unser Dante startete erneut in der Zwischenklasse:
Er erlief sich unter der Bewertung von Dhr. J. Wauben ein V 1.

WOW das war klasse und super toll.
Eine Besonderheit auf dieser Ausstellung war, dass es nicht wie üblich in jeder Klasse ein CAC gab, sondern nur einmalig.

 

 

Dieses wurde dann an den besten Rüden bzw. an die beste Hündin vergeben.

Wir sind super glücklich die Zwischenklasse gewonnen zu haben....und Dante ist ebenfalls sichtlich zufrieden ;-)

Liebe Grüße aus dem Pott an unsere Freunde! ❤

Internationale / Nationale Rassehundausstellung Saarbrücken (24./25.05.2015)

- über Kaiserslautern nach Saarbrücken -

 

Liebe Freunde,

 

wir machten und über das Pfingstwochenende wieder auf 'gen Süden Deutschlands.

Wir legten bei unseren guten Freunden und Züchtern von Dante, Marion und Stefan Wigandt, einen Stop ein, denn hier schlugen wir für die kommenden Nächte unser Quartier auf.

Nun machten 6 große Schweizer das kleine Dorf in der Nähe von Kaiserslautern unsicher :-D

Calle, Enno, Guinness und Kerry genossen die Ruhe am langen Wochenende bei dem schönen Wetter,

denn die beiden Jungspunde, Dublin und Dante vom Steinrech, stellten wir auf der Int./Nat. Rassehundausstellung

in Saarbrücken aus.

 

Am Sonntag starteten wir auf der Internationalen RHA in der Zwischenklasse, gerichtet wurden die Schweizer von

Herrn Lorenz.

Dante erhielt die Formwertnote V1, erlief sich das CAC VDH, res. CAC SSV, sowie das res. CACIB.

 

Am Pfingstmontag ging es wieder in der Zwischenklasse an den Start, nun gerichtet von Herrn Dr. Hollenstein.

Wir verließen den Ring mit einem wunderbaren Ergebnis und einem sehr stolzen Frauchen;

V1, CAC VDH, CAC SSV, BOS!!!!!

 

Da Marion mit der Vorführung der Zughundegruppe sehr eingespannt war, stellte ich Dantes Schwester, Dublin vom Steinrech, in der Zwischenklasse aus.

Unser Ergebnis machte mich sehr stolz;

V1, CAC VDH, CAC SSV, BOS, und schließlich das BOB.

 

Dublin und Dante erhielten die Auszeichnung "Saarlandsieger 2015"

 

An dieser Stelle musste mir Markus unter die Armegreifen, denn Dante musste gemeinsam mit Dublin um das BOB laufen :-)

 

Wir sind so stolz auf unseren "kleinen" Bub und dessen Schwester, es war alles in allem ein super erfolgreiches Wochenende für uns.

Ein großer Dank an unsere Freunde Marion und Stefan, es war wieder toll bei euch und wunderschön!!

 

Schön all unsere Freunde wieder gesehen zu haben :-)

~Hello again, austria!~

 

Internationale Ausstellung CACIB Wieselburg ( 10. Mai '15 )

 

Liebe Freunde, wir reisten wieder Richtung Österreich, um genauer zu sein mit dem Ziel : Wieselburg!

Wir verbrachten ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende in direkter Nähe zur Donau.

Unsere Unterkunft befand sich im wunderschönen Grün, in Sichtweite die Donau, und Sonnenstrahlen....was gibt es schöneres ?! :-)

 

 

 

Wir stellten unsere beiden Jungs am Sonntag aus.

Richter der Großen Schweizer war Herr Catalan Luis Manuel Calado aus Portugal.

->Enno startete in der Championklasse mit dem Ergebnis : V1, CACA, CACIB, BOB !

->Dante startete in der Zwischenklasse : V1, CACA, res. CACIB.

 

Wir sind unfassbar stolz auf unseren kleinen Burschen, Dante setzte sich gegen die Offenen Klasse (Ch.-Rüden) durch und erlief mit Markus das res. CACIB.

Vielen Dank auch an unsere Freunde, die wir dort wieder getroffen haben und an die, die an uns gedacht haben!

 

Gaaaaaaanz liebe Grüße aus dem Pott!

 

 

Ausstellung Dietenhofen ( 19.04.2015 )

 

Hallo liebe Freunde!

 

Am vergangenen Samstag starteten wir Richtung Dietenhofen!

Wir wurden herzlich durch unsere Freundin Antje Fischer empfangen, die Markus, Enno, Dante und mir ihr Wohnmobil zur Verfügung stellte :-)

Wir ließen den sonnigwarmen Tag gemütlich mit Leckerein vom Grill ausklingen..... :-)

 

Am Sonntag starteten unsere Jungs. Gerichtet wurden die Schweizer an diesem Tag von Herrn Gerhards.

 

Dante erhielt in der Zwischenklasse die Formwertnote V1 und die Anw .Dt.Ch.VDH, sowie das res.CAC SSV

 

Enno wurde in der Championklasse mit V2 bewertet, erhielt das res. Dt. Champ. VDH

 

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat Markus vollen Einsatz bewiesen. Bei der Vergabe des res. CAC SSV mussten Enno und Dante parallel zueinander mit den anderen Rüden in den Ring. Markus führte Dante vor, Enno wurde währenddessen von mir vorgeführt......Dante gewann das res. CAC SSV :-)   Meine Jungs......ich bin stolz auf alle 3!!

 

Wir alle hatte mit vielen Freunden ein wunderschönes , freudiges und warmes Wochenende.

Es war einfach tollllll mit euch ♡♡♡♡♡♡

Und ein großes Danke an unsere Freundin Antje Fischer für die exclusive Übernachtungsmöglichkeit

 

Liebe Grüße

Luxembourg was calling!

90. International Dogshow CAC/CACL - 28.März 2015

 

 

Liebe Freunde,

 

nachdem wir früh morgens aus dem Bett gefallen sind, machten wir uns mit Dante auf den Weg in Richtung Luxemburg.

 

Wir starteten am Samstag in der Jugendklasse, Richterin der Großen Schweizer war Frau Malgorzata Halas aus Polen.

 

 

 Wir erhielten folgende Bewertung:


Excellent 1, Best Junior

 

Zudem erhielt Dante durch den Sieg in der Jugendklasse, und dem damit verbundenen CACL, den noch fehlenden Punkt für den Luxemburgischen Jugendchampion!

Das bedeutet, dass unser kleiner Bub nun Luxemburgischer Jugendchampion ist!!!! :-)

 

Ein großes Lob auch nocheinmal an den Luxemburgischen Verband, da die entsprechende Championurkunde direkt im Anschluss an die Ausstellung im Ausstellungsbüro erstellt und ausgehändigt wurde!

 

Du machst uns mächtig stolz junger Mann!

 

Ein herzliches Danke an alle, die uns die Daumen gedrückt haben!!

 

Liebe Grüße von den Bojarras und den 3 "4-Beinern"

Urlaub und Ausstellung unter einem Hut

Abschalten im Emmental und Ausstellung in Fribourg

 

Liebe Freunde,

 

am Freitag morgen in alle Herrgottsfrühe ging es los Richtung Schweiz.

Es war wunderschön im Emmental, eine malerische Umgebung von viel Schnee bedeckt.

Entspannung im Heimatland unserer Burschen und wunderbares Wetter......einmalig!

 

Am Samstag, 14.02.2015, starteten wir mit unseren beiden Jungs auf der Exposition Canine Internationale in Fribourg.

Die Schweizer Sennehunde wurden von der ungarischen Richterin Anikó Istvánné Juhász gerichtet und bewertet.

 

Enno erhielt in der Championklasse die Bewertung: V1, CAC, CACIB, BOB

 

Dante erhielt bei seinem ersten Start in der Zwischenklasse die Bewertung: V1, CAC, res. CACIB.

 

Doch damit nicht genug, es war einer mit der schönsten Erfolge für mich und Enno:

Enno startet mit mir im Ehrenring der FCI Gruppe 2, gerichtet wurden die Hunde von Frau Ana Beatriz Knoll, einer brasilianischen Richterin.

Wir schafften die erste Auslese, kamen unter die besten 10 Hunde.....die Zweite Auslese, die besten 6 Hunde.....

Und dann geschah etwas, womit wir nicht gerechnet hätten...

Enno belegte von allen Rassen der FCI Gruppe 2 im Ehrenring den 3. Platz und wir standen auf dem Treppchen!!!!!

Wahnsinn, wir waren und sind so stolz auf diesen riesigen Erfolg.

 

Am Sonntag starteten wir wieder mit beiden Hunden.

Heute wurden sie von der Richterin Frau Marie Luise Bill (CH) gerichtet.

 

Enno, in der Championklasse, erhielt das V1, CAC, CACIB und das BOB.

 

Dante startet erneut in der Zwischenklasse mit dem Ergebnis V1, CAC und res. CACIB.

 

Es war ein super Wochenede, wir sind so stolz!!

 

Auf dem Rückweg in's Ruhrgebiet besuchten wir unsere Freunde und Dantes Züchter Marion und Stefan Wigand in Kaiserlautern.

Es waren ebenfalls 2 weitere tolle Tage, Dante sah Mutter Guinness und Schwester Dublin, Enno traf sein Mädel und seine Tochter und nicht zu vergessen Oma Kerry ;-)

 

Wir danken allen Freunden für das Daumendrücken und die Unterstützung!

Vieeeeele Grüße von den Bojarra's

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Dante vom Steinrech

 

Die Röntgenergebnisse liegen endlich vor:

 

HD-A             ED-normal               OCD-frei

 

Liebe Freunde, wir freuen uns riesig über diese Super Nachricht!

 

"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft zu einem Menschen." (Konrad Lorenz)

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden eine schöne Woche!

 

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

 

IHA Wels (A),  06.+07.12.2014

 

Hallöchen und Glück Auf liebe Freunde,

 

wir berichten euch von unserem langen Wochenende in Österreich mit unserer lieben Freundin Ina Wagner, welche uns mit ihrer Hündin Heidi von der Grünhaid begleitete.

P.S.: Enno und Calle blieben mit Meik zuhause und hatten ein "entspanntes" und"dantefreies" Wochenende ;-)


***.....zum Glück hat es nicht geschneit...***.

 

Wir starteten mit Dante in der Jugendklasse.

Am Samstag wurden die Großen Schweizer von Frau Maija Heinilä gerichtet. Dante erhielt folgende Bewertung von ihr:

V1 und Jugendbester!

 

Am Sonntag war Frau Regina Rieger die Richterin der Großen Schweizer. Dante erhielt die Bewertung:

V1, Jugendbester und bester Rüde (BOS)

 

Dante war in absoluter TOP-Form, der kleine und ich waren ein Team.

Besonders auf das Ergebnis am Sonntag bin ich stolz, denn wir sind bester Rüde geworden!!

Ein unbeschreiblich tolles Gefühl und ich bin überglücklich.

 

Ina und Heidi erhielten an beiden Tagen die Formwertnote V1 und wurden Jugendbeste Hündin!

Ihr wart super und könnt wirklich stolz auf euch sein!

 

Es war eine sehr tolle Veranstaltung in Wels und besonders gefreut hat es uns, so tolle und liebe Freunde wieder zu treffen!

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott! :-)

 

***** Uuuund.....Hurraaaa, wir sind "Österreichischer Jugendchampion" *****

Wir haben die erforderlichen Anwartschaften gesammelt, die Unterlagen sind eingereicht und wir hoffen, dass wir bald die Urkunde des ÖKV in den Händen halten können!!

Wir sind soooo glücklich und stolz Dante, das kannst du dir nicht vorstellen!!

 

 -> Hier ein paar Eindrücke der Ausstellung

Mal ein paar "Schnappschüsse" unserer Großen Jungs! Vorsicht, verführen leicht zum Schmunzeln :-)

CACIB Karlsruhe (08.11.2014 / 09.11.2014)

 

Liebe Freunde,


am vergangenen Wochenende starteten wir allein mit Dante Richtung Kaiserslautern, bevor es nach Karlsruhe ging,

denn unser Nachtlager schlugen wir in der "Pension vom Steinrech****" auf :-)

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Marion und Stefan für die vorzügliche Bewirtung und Unterkunft ;-)

 

Am Samstag starteten wir in der Jugendklasse, Richter der Schweizer war Herr Dr. Norbert Bachmann.

Wir erzielten folgendes Ergebnis:

V1, CAC SSV / CAC VDH, JBOB (bester Junghund der Rasse)

Er erhielt den Titel "Jugendsieger Karlsruhe"

 

Am Sonntag starteten wir ebenfalls in der Jugendklasse unter der Richterin Henni Kappetijn.

Wir wurden wie folgt bewertet:

V2, res. CAC VDH / res CAC SSV

 

Der junge Mann war zum ersten Mal alleine, ohne Papas Unterstützung, auf der Schaufläche und hat es super gemeistert.

Die Bilder sprechen für sich, oder?! :-)

 

Vielen Dank an all unsere Freunde!

Bis bald!

 

Landesgruppen-Ausstellung Baden-Württemberg-Süd (25.10.2014)

 

Hallo Freunde,

wir starteten am letzten Wochenende auf der LG Ausstellung BW-Süd, in Kapell-Grafenhausen.

Es war ein Supertag!

 

Richter der Großen Schweizer war Herr Hermann-Josef Gerhards. Unsere Jungs erhielten folgende Bewertung:

 

Dante vom Steinbrech startete in der Jugendklasse:
V1, Jgd.CAC-VDH, Jgd. CAC-SSV,
BJOB ,LGJS

 

Enno vom Schoss Mansfeld startete ind der Championklasse:
V1, VDH-CAC, SSV -CAC, BOS

 

Der kleine Mann hat das so toll gemacht, wir sind so stolz, denn nun ist "Dante " Jgd.Champion SSV/Jgd.Champion VDH!!!!

HURRA , HURRA , HURRA


Nicht zu vergessen, der tolle Erfolg von Dublin vom Steinrech, Ennos Tochter und Dantes Schwester!

Sie startete ebenfalls wie Dante in der Jugendklasse:

V1,CAC-VDH, CAC-SSV,Beste Junghündin


Wir freuen uns riesig über diese Erfolge, vorallem über Dantes Leistung! Er macht uns sehr stolz!

Es hat auch wieder so viel Spass gemacht und es war sehr schön, so viele Freunde wiederzusehen!

Alles in Allem eine sehr gelungene und super organisierte Ausstellung.

 

Danke und viele Grüße!!!

LG Ausstellung Bayern-Nord, Dietenhofen 14.06.2014

 

Nach einem Kurzurlaub auf der "Grünhaid" starteten wir am Sonntag mit unseren beiden Jungs bei der LG Schau der Landesgruppe Bayern-Nord.

Die Richterin der Großen Schweizer war Frau Schultheiss.

 

Enno erhielt in der Championklasse folgende Bewertung:

V1,CAC VDH , CAC SSV ,BOS, BOB,
Beim Kampf um den besten Hund der Ausstellung wurde Enno 2.

 

Dante erhielt in der Jugendklasse folgende Bewertung:
V1, JGD-CAC VDH , JGD-CAC SSV
Dante wurde Jugendbester.

 

Es war eine super tolle Ausstellung, mit fantastischem Wetter, netten Leuten und tollen Ergebnissen.

Es war sehr schön viele Freunde wieder zusehen!

 

Viele Grüße von uns und den Vierbeinern

CACIB Innsbruck (23. + 24.08.2014)

 

Liebe Freunde, wir waren mal wieder unterwegs und landeten in Innsbruck....war natürlich alles geplant ;-)

 

Wir starteten mit Enno an beiden Tagen  in der Championklasse, er erhielt folgende Bewertungen:

 

Samstag: (M. Maissen-Jarisch Heliane -AT-)

V1, CACIB, CACA, und gewann das BOB.

Sonntag: (Herr Lorenz -D-)

V1, CACIB, CACA, und gewann das BOB.

 

Mit Dante starteten wir in der Jugendklasse, er erhielt folgende Bewertungen:

 

Samstag: (M. Maissen-Jarisch Heliane -AT-)

V1, CACA, Jugendbester

 

Sonntag: (Herr Lorenz -D-)

SG1, auf Grund  seines jungen Alters, jedoch mit einem fantastischen Richterbericht, der für uns viel mehr aussagt als eine Formwertnote !

 

Wir sind so stolz auf unser "Vater-Sohn-Gespann"!

 

 

CACIB Ludwigshafen, 16.08.2014

 

Ein doppelter Erfolg!

Liebe Freunde, am vergangenen Samstag besuchten wir Dantes Züchter, den Zwinger "vom Steinrech" denn wir wollten Marion und Stefan Wigand Dante und Enno erstmals live und in Action im Ring präsentieren.

 

Wir erlangten unter der Richeterin Frau Schultheiss folgende Ergebnisse:

 

Enno in der Ch.Kl.:

V1, CAC-VDH, CAC-SSV, CACIB, BOB.

Dante in der Jugd.Kl.:

V1, Jugd. CAC-VDH, Jugd. CAC- SSV.

 

Enno verließ den Ring als "Rheinland-Pfalz-Sieger '14"

und Dante als "Jugend-Rheinland-Pfalz-Sieger".

 

Wir waren sehr stolz, den Züchtern so ein Ergebnis präsentieren zu können!

 

Die Jungs haben es vorzüglich gemeistert!

Kroatien - Urlaub und Erholung ? !  :-)

 

Sommer, Sonne, Strand, Erholung, Campingplatz und ....... Ausstellungen!

 

Enno und Dante verloren in Omis, bei Split, die letzten Hemmungen vor dem Wasser und wurden wortwörtlich zu kleinen Wasserratten!

 

Eine Woche Erholung und danach hieß es für die Jungs Klotzen statt Kleckern!

 

Von Donnerstag Abend bis Sonntag Abend fanden 4 Summer Night Shows in Split statt.

 

Unsere Jungs klotzten ordentlich, und kehrten beide mit dem Championtitel nach Deutschland zurück.

Die Kombination von Urlaub und Erfolg, ein Traum !

 

Wir danken unseren Freunden, Antje Fischer und ihrer Familie, für die Unterstützung und das Handling von Dante im Ring als es um das BOB ging, und als tolle Urlaubsbegleitung!

 

Genaueres in :

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornelia Bojarra ; Gestaltung und Aufbau : Meike Bojarra